top of page

Alarmstufe Rot! Ohne Kunst und Kultur wird es Still

Aktualisiert: 26. Jan. 2021




Ohne Kunst und Kultur wird es still!


Von der ersten Pandemiewelle bereits fürchterlich gebeutelt, schlägt die Zweite schon wieder bei etlichen Branchen brutal zu.

Auch wir in der Gastronomie müssen unsere Türen erneut schließen. Die Branche hält sich, bis auf wenige Ausnahmen, an die uns vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen - das Resultat? Eine Ansteckungsrate von 2% in Deutschland laut RKI .

Ausreichend für die Regierung,um Existenzen noch weiter an den Abgrund zu schieben.

Allein sind wir nicht! Mit

Veranstaltungsspezialist und DJ René Baatzsch und Landgasthof Gut Grassdorf entstand die Idee, auf dieses Dilemma aufmerksam zu machen. Schnell folgten meine bessere Hälfte in Sachen Kreativität Wunschredner Tobias Höhn, stellvertretend für die Schaustellerbranche Familie Liebold, Susann Nebel für das Good Morning Plus Hotel in Leipzig / Portitz, DJ Devil - Mirko Anders - ebenfalls als erfolgreicher DJ in der Eventbranche unterwegs und last but not least Meine Tanzschule - Christine Voigt.

Sie alle haben ebenfalls mühsam ausgearbeitete, teils sehr kostspielige und funktionierende Konzepte. Leider ist dies nicht genug, um ihre Branche vor einer nahezu gänzlichen Stilllegung zu bewahren. Im Interesse aller hoffen wir das Beste. Was für jeden etwas anderes bedeutet und auch in unserer kleinen Gruppe die Meinungen teilt.

Aber auch mit unterschiedlichen Ansichten kann man zusammen halten.


Vielen Dank für eure Spontanität,das Ausharren in der Kälte und für die Kooperation.


Ganz lieber Dank geht an unseren Tauchaer Bürgermeister Tobias Meier.

Wir sind dir unendlich dankbar für dein offenes Ohr, dein Verständnis, deine diplomatische und bürgernahe Hilfe.

Ich weiß es sehr zu schätzen.


71 Ansichten

コメント


bottom of page