top of page

Ambientebeleuchtung - Indirektes Licht für jede Veranstaltung

Aktualisiert: 18. Okt. 2023

Ambientebeleuchtung für Hochzeit, Partys & Events


Eine stimmungsvolle Ambientebeleuchtung kann eine Hochzeit eine Party oder ein Event in eine unvergessliche Feier verwandeln. Hier sind einige Tipps, wie man die Beleuchtung für eine Veranstaltung optimal einsetzen kann:

Farbliche Atmosphäre schaffen: Die Ambientebeleuchtung kann eine besondere farbliche Atmosphäre in der Location schaffen. Aktuelle LED-Lichteffekte mit ordentlich Helligkeit und Farbvielfalt können eine tolle Wirkung erzielen


  • Kombination von statischer und dynamischer Beleuchtung: Eine Kombination aus einer ansprechenden farbigen und statischen Ambientebeleuchtung und der Verwendung von dynamischen Lichteffekten kann eine tolle Wirkung erzielen


  • Indirekte Beleuchtung für die Tanzfläche: Eine abgedimmte Ambientebeleuchtung oder andere indirekte Beleuchtung ist für die Tanzfläche auch extrem wichtig. Tatsächlich kann eine gut beleuchtete Tanzfläche dazu beitragen, dass die Gäste sich wohlfühlen und ausgelassen tanzen


  • Hazer/Dunsterzeuger und Nebel:


Eine professionelle Beleuchtung kann eine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Wenn man sich für eine Ambientebeleuchtung entscheidet, sollte man jedoch darauf achten, dass sie zur Location und zum Anlass passt. Ein erfahrener DJ oder Eventplaner kann hierbei helfen und beraten



Hier zeige ich euch meine Ambientebeleuchtung mit den Akku-Floorspots von Ape Labs.


Mittlerweile sind es 40 Akkulampen die ich auf eurer Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier aufstelle. Diese Akku-Led-Leuchten sind perfekt für die Beleuchtung von Räumen und Fassaden. Unzählige farbvarianten und die Steuerung per Funk-DMX erleichtern das vernetzen. Sie sind schnell auf- sowie abgebaut - folglich spart man dadurch Zeit, Aufwand und Geld.

Ich war schon in vielen schönen Hochzeitslocation, Burgen und Schlössern in Leipzig, Grimma, Halle unterwegs doch eines fasziniert mich immer wieder - der Unterschied wenn man den Raum zusätzlich in Farbe taucht.



Gertenhaus Magdeburg beleuchtet

Gertenhaus Magdeburg Freisitz

bottom of page